Zum 25-jährigen Jubiläum des Zehntels (Sonnabend, 22.4.20023) schreiben wir 1.000 Extra Startplätze aus. Diese sind gratis und für die Grund- oder weiterführenden Schulen reserviert, die aktuell in die Hamburger Sozialindizes 1 & 2 eingeordnet sind. Damit möchten wir insbesondere Schulen aus strukturschwächerem Umfeld die Chance eröffnen, in adäquater Stärke am Zehntel teilzunehmen, sofern dies bislang mangels ausreichender finanzieller Ressourcen nur eingeschränkt oder gar nicht möglich war.
Die Aktion läuft als Kreativ-Wettbewerb. Per Videoclip, Plakat, Fotocollage, Power-Point-Präsentation o.ä. legen die Schulen dar, warum genau sie ein gratis Startplatzpaket (maximal 30 Plätze) verdienen. Es können sich feste Klassenverbunde oder AGs / Projektgruppen aus unterschiedlichen Klassenstufen und in verschiedener Größe (insgesamt aber eben maximal 30 Teilnehmer*innen) bewerben.
Der kreative Output wird per E-mail an service@marathonhamburg.de
Betreff: „Das Zehntel 2023 – Gratis Startplatzpaket“ gesandt.
Betreff: „Das Zehntel 2023 – Gratis Startplatzpaket“ gesandt.
Bei übermäßig großen Datein (insbes. Videos) empfehlen wir deren upload via wetransfer und Zusendung des entsprechenden download links.
Die Bewerbunsgfrist läuft bis einschließlich 3. März 2023.
Je überzeugender der Inhalt der Bewerbung, umso höher ist die Chance auf eine Zusage. Eine vom Veranstalter eingesetzte unabhängige Jury entscheidet im Anschluss über die Zuteilung der Startplatzpakete bzw. Startplätze. Sollte eine Übernachfrage bei gleichzeitig „kreativem Gleichstand“ zwischen zwei oder mehreren Schulen bestehen, entscheidet das Los.
Wir freuen uns über rege und kreative Teilnahme
Je überzeugender der Inhalt der Bewerbung, umso höher ist die Chance auf eine Zusage. Eine vom Veranstalter eingesetzte unabhängige Jury entscheidet im Anschluss über die Zuteilung der Startplatzpakete bzw. Startplätze. Sollte eine Übernachfrage bei gleichzeitig „kreativem Gleichstand“ zwischen zwei oder mehreren Schulen bestehen, entscheidet das Los.
Wir freuen uns über rege und kreative Teilnahme